Geflügelzuchtverein Freising e.V. Gegr. 1878
Geflügelzuchtverein Freising e.V. Gegr. 1878

Alles Wissenswerte zu unserer Jubiläumsschau 2018

Am 03. und 04.11. 2018 findet in der Mehrzweckhalle des BC Attaching die Kreisgeflügelschau München mit angeschlossener Jubiläumsschau 140 Jahre GZV-Freising, sowie Bezirksschau der Strassertauben Bezirk 5 + Sonderschau der Luchstaubenzüchter Gruppe Bayern statt.

Unter dieser Rubrik informieren wir Sie im Vorfeld zu allen wichtigen Details dieses Events.

Meldebogen zur Kreisgeflügelschau München, Jubiläumsschau GZV Freising, Sonderschauen Strasser und Luchstauben
Meldebogen zur Kreisgeflügelschau Münche[...]
PDF-Dokument [393.7 KB]
Einladung und Ausstellungsordnung, Jubiläumsschau GZV Freising, Sonderschauen Strasser und Luchstauben
Einladung zur Kreisgeflügelschau München[...]
PDF-Dokument [368.4 KB]

In den kommenden Wochen werden wir hier über den Status der Vorbereitungen berichten. Sind Sie gespannt, wir planen eine besondere Geflügelschau für alle Besucher und Aussteller!

Hier finden Sie uns:

Geflügelzuchtverein Freising
Starenweg 8
85356 Freising

Rufen Sie einfach an +49 8161 82296 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

von 11. -13.05.2018 waren wir wieder mit unserem Infostand auf den Freisinger Gartentagen vertreten, heuer gab es Zwerg Cochin, Sundheimer Hühner und große Brahma Hühner in unserer Schauvoliere zu bestaunen, wir bedanken uns für Ihr reges Interesse und Ihren zahlreichen Besuch!

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!

Kursangebot VHS-Freising Glückliche Hühner im Garten

21.03.2018, buchbar über das Frühjahrprogramm der VHS Freising

Der Weg zum eigenen Frühstücksei

Mittwoch 21.03.2018, 18:30 - 21:00 Uhr

Vortrag von Claudia Auer und Gerhard Kronauer buchbar bei VHS Freising, Näheres dazu finden Sie unter der Rubrik Info auf unserer Website oder direkt unter:

www.vhs-freising.org

GZV Freising am 14.08.2017 ausgezeichnet

mit dem 3. Platz im Öffentlichkeitswettbewerb des Bundes Deutscher Rassegeflügelzüchter!

Achtung!! neue Verordnung über Schutzmaßregeln in kleinen Geflügelhaltungen zum 21.11.16 in Kraft!

siehe Rubrik Info

New Castle Impfung für Hühner,um Kosten und Aufwand für die einzelnen Züchter/Halter zu reduzieren,haben wir heuer einen gemeinsamen Impfstoff-Ausgabetermin für unsere Mitglieder organisiert. Hat super geklappt, wer auch in Zukunft davon Gebrauch machen möchte, bitte mit Angabe zur benötigten Menge (Tieranzahl) bei G. Kronauer melden

Projekt Steinpark

Die Hühner sind angekommen!

Am 10.10.2014 wurde die Eröffnung des Hühnerstalls im Familienzentrum der Lebenshilfe mit einem großem Hühnerfest gefeiert. Mehr dazu siehe unter der Rubrik "Projekt Steinpark"

GZV Freising hat auf den Freisinger Gartentagen 2014 die Auszeichnung für den informativsten Stand erhalten!